Über mich

Mein reiches, vielfältiges, spannendes und oft herausforderndes Leben hat mich gelehrt, wie gesegnet wir sind, jetzt in dieser spannungsgeladenen Zeit zu leben. Ich durfte erfahren, wie grosszügig unsere Mutter Erde ihre Gaben spendet. Bei ihr gehe ich zur Schule.

 

2016 bin ich nach 20 Jahren in Seattle, USA in die Schweiz zurückgekehrt. Ich wohne in Cham und wirke im Lassalle Haus Bad Schönbrunn in Edlibach, oberhalb Zug, https://www.lassalle-haus.org/de.

 

Spirituell beeinflusst von meinen christlichen Wurzeln, den 30 Jahren Zen Meditation, meinen Erfahrungen in Nordamerikanischen Schamanismus und Tiefenökologie. Geformt wurde ich durch beruflichen Tätigkeiten als Berufs-und Laufbahnberaterin, als fernöstliche Medizinerin, Cranio-sacral Lehrerin und Therapeutin. Und geprägt bin ich durch die unzähligen Menschen, die mir an meinen Lebensstationen auf der ganzen Welt begegnet sind und mir das Herz geöffnet haben. Meine Verbundenheit mit unserer Erde und allem Leben ist mir ständige Begleitung. Ich bin tief dankbar.

 

Mein Lebenswerk verstehe ich darin, mich mit meinem ganzen Wesen auf das alles verbindende Netz des Lebens auszurichten und mich in dessen Dienst zu stellen. Im Speziellen fühle ich mich aufgerufen, mit Widerständen zu arbeiten – in mir selbst, und in den Menschen, die sich mir anvertrauen, in Gemeinschaften und mit der Erde. Damit sich Blockaden auflösen und sich alles wieder auf den natürlichen gesunden Fluss des Lebens richtet. Meine Gabe ist es, Gegebenheiten zu schaffen, in denen Menschen einen Weg zu grösserer Integrität und Wahrhaftigkeit gehen können.

 

Ausgebildet bin ich zur Berufs- und Laufbahnberaterin, Erwachsenenbildnerin, chinesische Medizinerin, Cranio-Sacral Therapeutin, und wurde 2023 Zen Lehrerin (Sensei) ernannt und erhielt den Namen Jishin.