Alter und Weisheit

 

 

 

 

 

>> Sei was du bist

Gib was du hast <<

Rose Ausländer

 

 

 

Das Beste kommt noch!

Im Lassalle-Haus Bad Schönbrunn  biete ich einen Jahreskurs für Menschen an, die ihre Erwerbstätigkeit beendet haben. Sie wollen die Jahre, die vor ihnen liegen, sinnvoll gestalten. Es ist beglückend, zu schützen, was uns lieb und teuer ist, und zu pflegen, was nahe liegt und zur Seele der Welt gehört – je nach Kräften und auf ganz individuelle Weise. Dazu kommen wir, indem wir uns die Vergangenheit mit allem Schönen und auch Schwierigen bewusst machen, uns an den Erinnerungen freuen und uns mit uns selbst und den anderen versöhnen. Mit den fachlichen juristischen und medizinischen Informationen erstellen wir die nötigen Dokumente. Aus der gewonnenen Freiheit und in tiefer Verbindung mit dem eigenen Wesen können sich Visionen entwickelt für das «gute Leben», das sich gerade jetzt entfaltet will.

 

Der nächste Jahreskurs beginnt im Mai 2024 im Lassalle Haus Bad Schönbrunn.

 

An der Volkshochschule in Zürich biete ich im April 2024 vier Abende zu den selben Thema an.

 
Mehr Information und Anmeldung: https://www.lassalle-haus.org/de/